About Robert Lassahn

Geb. 1979, verlobt, eine Tochter und ein Sohn, Systemischer Berater und Therapeut (Internationale Gesellschaft für systemische Therapie IGST), Mentaltrainer – Sportpsychologie im Leistungssport (Bundesverband Österreichischer Psycholog*innen B.Ö.P.), Dipl.-Sportwiss univ. (Prävention und Rehabilitation) TU München, Dipl.-Montessori Pädagoge (Montessori Bildungsakademie Bayern), Erlebnispädagoge (Bundesverband Individual- und Erlebnispädagogik).

Div. Fort- und Weiterbildungen zur psychosomatischen und systemischen Therapie und Beratung (Systemische Selbstintegration (Deutsche Gesellschaft für Systemaufstellungen DGfS), Verbale Interventionstechniken, Psychosomatische Grundversorgung, Psychosomatische Störungen (Allgäuer Psychosomatischer Arbeitskreis)

Mitglied im Bundeslehrteam Jugend des Deutschen Alpenverein (Aus- und Fortbildungen von Jugendleiter*innen), Lehrer an der Montessori Fachoberschule München – MOS (Systemische Beratung und Sport)
Systemischer Berater und Therapeut in eigener Praxis.

Ausgebildet und inspiriert von:

Christian Peter Dogs, Bernd Schuhmacher, Carl Mirwald, Arnold Retzer, Gunther Schmidt, Ulrich Clement, Hans Rudi Fischer, Varga von Kibéd, Gunthard Weber, Wolf-Jürgen Maurer, Thomas Schäfer, Robert Langlotz, Barbara Ruf

Ich fühle mich bezüglich meiner Beratungstätigkeit dem systemischen Denken, sowie dem Konstruktivismus verpflichtet. Ich verfolge eine philosophische und lösungsorientierte Beratung und Therapie. Ich glaube daran, dass jeder Mensch einen inneren Kompass besitzt, der ihm den Weg zu einem zufriedenen Leben weist. Manchmal ist der Blick auf diesen Kompass verstellt und Unterstützung zur Selbsthilfe wird nötig. Ich bin der Überzeugung, dass Beratung lediglich Blitzlicht im Leben eines Menschen ist und möglichst unnötig wird. Mein Ansporn ist es, mich als Berater möglichst „überflüssig“ zu machen.

Schwerpunkte

• Systemische Therapie und Beratung

• Systemische Pädagogik in Theorie und Praxis sowie Fort- und Ausbildung

• Pädagogische und erlebnispädagogische Theorie und Praxis

• Jugend- und Erwachsenenbildung

• Seminare im Bereich Gruppenselbsterfahrung und Teamentwicklung

 

Therapie-Räume:

1.    Nebelhornstraße, München

2.   Edmund-Rumpler-Straße, München

 

Kontakt

Haben Sie eine Frage?
Möchten Sie mehr wissen?

Robert Lassahn